Schwaben Vorbereitung Kart SlalomAm Traditionstermin, eine Woche vor der Bayerischen Kart Slalom Meisterschaft, veranstaltete der BMV-Bezirksverband Schwaben für die seine qualifizierten Fahrerinnen und Fahrer wieder einen speziellen Trainingstag zur Vorbereitung auf den wichtigen Wettbewerb.

Innerhalb von acht Stunden absolvierten sie einige Kilometer und viele Trainingsläufe. Zuerst wurden in kleinen Gruppen einzelne Aufgaben trainiert. Die Gruppen haben bei allen Stationen durchgewechselt.

Nach der Mittagspause wurde aus den einzelnen Aufgaben ein riesiger Parcours gesteckt. Hier war Konzentration über eine Dauer von jeweils 90 Sekunden pro Durchlauf gefragt.

Die besten schwäbischen Trainerinnen und Trainer haben den Fahrerinnen und Fahrer ihres Bezirksverbandes den letzten Feinschliff für den bevorstehenden Wettbewerb verpasst. Sie sind damit ideal für die Bayerische Kart Slalom Meisterschaft 2023 gerüstet.

Ein großes Dankeschön gilt den Trainerinnen und Trainer für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz! Der MSC Al-Corsa hat seine Karts zur Verfügung gestellt. Die Verantwortlichen des Bezirksverband bedanken sich auch herzlich beim Verein.

Die MSG Sonthofen trug ebenfalls einen großen Teil zum Gelingen des Tests bei. Auf dem großzügigen Gelände ist es möglich, so ein Event auszurichten. Die Infrastruktur mit dem Platz, den Karts und auch der entsprechenden Verpflegung war wieder super!

(Text & Bild: BMV-Bezirksverband Schwaben)