Trial Kader Drucken

Termine für die Kader Lehrgänge / Talentförderung 2020

Übersicht Lehrgangsplanung / Talentförderung 2020


Kadertraining 2020

 

Das 2. Leistungskadertraining 2020 fand einen Tag bei der TUS in Fürstenfeldbruck statt, am Sonntag wechselte man zum 1.MTC nach Grasbrunn. Am Samstag Mittag zog ein starker Graupelschauer über das Trialgelände, blitzschnell änderten sich die Bodenverhältnisse in tiefes Geläuf. Am Sonntag hatten wir die Möglichkeit auf dem Gelände des 1.MTC in Grasbrunn zu trainieren, wo bereits Ende März die ersten beiden Läufe zur Bayerischen Meisterschaft statt finden.Bei Kaiserwetter trocknete der Kieshaltige Boden sehr schnell ab, somit gab es beste Trainingsbedingungen. Trainiert wurden die Kaderfahrer von Max Kurth und Sven Schäfer, welche ihr AI -Wissen gerne an die wissenshungrigen Teilnehmer weiter gaben. Bereits in zwei Wochen findet das nächste Training in Biberach statt.

 

 

alt  alt   alt

 

 

Zum 1. Kadertraining 2020 trafen sich die bayerischen Trial-Kaderfahrer am 15./16. Februar in Großheubach. Bei bereits frühlingsähnlichen Temperaturen konnten sich die Fahrer hervorragend auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Die Trainer Felix Gesterling und Mathias Delatron gaben den Fahrern wertvolle Tipps.Das Gelände trocknete im Laufe des Samstag schon sehr stark ab und am Sonntag waren durch die starke Sonne beste Trainingsverhältnisse bei annähernd 20°C. Der nächste Lehrgang findet am 07./08. März in Fürstenfeldbruck und in Grasbrunn bei München statt.

 

alt

 

 

Kadertraining 2018

 

Zum 4. Kadertraining vom 30.6. bis 01.07.2018 trafen sich die Teilnehmer auf dem Trialgelände des MSC Schatthausen.

Hier wurde gemeinsam unter der Leitung des BMV Kaderbeauftragten Maximilian Schulz an einem Wochenende trainiert.

Im Herbst werden auf diesem Gelände zwei Läufe zur Deutschen Jugend Trialmeisterschaft 2018 ausgetragen.

 

alt

 

Das 3. Kadertraining fand von 20. - 23.05. in Frankreich La Bresse in den Vogesen statt. 16 Teilnehmer nutzten die erste Pfingstferienwoche.

Das weitläufige Gelände auf knapp 1000 Meter Höhe, ist perfekt für das Training geeignet. Steile Wurzelhänge versetzt mit anspruchsvollen steinigen

Passagen verlangten von den  Kader Piloten Ausdauer und Konzentration ab. Von strahlendem Sonnenschein bis zu gewitterartigen Regenschauern war

alles geboten. Unter der Leitung vom Kaderbeauftragten Maximilian Schulz wirkten Kathrin Döhla und Mathias Delatron als Trainer mit.

Die Trialsaison 2018 läuft und das gemeinsame Training wird bei den nächsten Veranstaltungen mit Sicherheit durch gute Platzierungen

Früchte tragen.

 

alt

 

alt                     alt

 

alt

 

Das 2. Kadertraining fand am 17.- und 18.03.2018  auf dem Trialgelände des 1. MTC München ( Samstag ) und auf dem Trialgelände

des TUS Fürstenfeldbruck ( Sonntag ) statt. Kaderbeauftragter Maximilian Schulz konnte mit den Trainern Sven Schäfer, Florian Resch und Max Kurth

13 Teammitglieder in kleinen Trainingsgruppen auf die bevorstehende Trialsaison 2018 vorbereiten.

 

alt

 

Zum ersten gemeinsamen Training 2018 traf sich das bayerische Trialkader im Trial Europacenter Grossheubach.

Unter der Leitung des Kaderbeauftragten Maximilian Schulz und den beiden Trainern Felix Heller und Sascha Neumann nutzen die

Trial Piloten die herrliche Frühjahressonne zum gemeinsamen Training.

 

alt