Bild OCAm 30. Oktober wurde beim MSC Emmersdorf (Landkreis Rottal-Inn) der Bayerische ADAC eKartslalom Endlauf ausgetragen. Vom OC Würzburg hatten sich Mia und Max Losehand, Sophia Weiß sowie Sina Hetzer hierzu qualifiziert.

Bereits am Samstagnachmittag reisten sie an. Bei einem Eis in der Nachmittagssonne wurde sich auf das bevorstehende Event eingeschworen.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es am nächsten Tag um 8.30 Uhr zur Strecke.

In jeder der fünf Altersklassen hatten sich in den Vorläufen des ADAC Südbayern und des ADAC Nordbayern insgesamt 90 Teilnehmer qualifiziert.

Die Strecke war sehr übersichtlich und nicht, wie üblich bei Meisterschaften, sehr lang.

In der Klasse 1 wurden im Durchschnitt 37,5 Sekunden gefahren und in der Klasse 5 im Schnitt 34 Sekunden. Am Ende erreichte Mia Losehand den 14. Platz in der Klasse 1. Ihr Bruder Max Losehand konnte sich Platz sieben und Sophia Weiß Platz acht in der Klasse 2 erfahren.

Sina Hetzer fuhr in beiden Läufen unter 34 Sek. und erzielte den fabelhaften dritten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer. (Text und Foto: ADAC OC Würzburg)

 

Ergebnisse (externer Link)