IMG 1498Am 18. Mai 2023 fand der traditionelle Schweinfurter Slalom des Schweinfurter Automobil-Club im ADAC Fahrersicherheitszentrum Schlüsselfeld am Vatertag statt. Der Corona-bedingte Einbruch bei den Starterzahlen der vergangenen Jahre ist gestoppt! Der Schweinfurter Automobil-Club freute sich über 101 Starter und konnte damit wieder die wichtige Hürde von 100 Teilnehmern überwinden. Bei schönem Wetter nahmen die Fahrer in sechs Startgruppen pünktlich um 9.00 Uhr ihre Rennen auf und die zahlreichen Zuschauer konnten bis zum Abend spannende Wertungsläufe begleiten.

Am Ende machten drei Opel-Kadett-Fahrer aus der Klasse H14 den Gesamtsieg beim 52. Schweinfurter Automobilslalom unter sich aus. Jürgen Glass gewann vor Robert Stangl und Andreas Höppe. In der Damenwertung war Sabrina Schwarz erfolgreich.

Vom Veranstalter Schweinfurter Automobil-Club gingen zwölf Fahrer an den Start. Sie feierten zwei Klassensiege durch Jochen Federlein auf dem BMW M3 in der Klasse FS und Ralf Kehr mit seinem Opel Corsa in der Klasse F9. Weitere Podesterfolge holten Leon Federlein mit Platz zwei (H14) und Nicolas Gahlen mit dem dritten Rang (F10). 

Das positive Feedback für die gelungene Veranstaltung, motiviert das Organisationsteam, auch 2024 wieder einen Automobil-Slalom zu veranstalten.

Offizielles Endergebnis