Loibl.jpg

Bei der Siegerehrung zur Gesamtwertung der Jugend deutschen Trialmeisterschaft wehten gleich 4 BMV-Flaggen. Die 4 Läufe wurde an 2 Wochenenden in Großheubach im August und in Kerzenheim am 11./12.10.2025 ausgetragen.
Allen voran Marco Laure, jüngster der deutschen Jugend Trialmeisterschaft mit 14 Jahren, dominierte er die Königsklasse in der Jugend mit 4 von 4 Tagessiegen. Als klarer Titelfavorit ging er an den Start und bestätigte seine Leistung souverän.
Mit 2 zweiten, einem dritten und einem fünften Platz sicherte sich Tobias Janitschke den Vizetitel. Als Aufsteiger und Titelsieger 2024 aus dem Deutschen Jugend Trial Cup konnte er sein fahrerisches Niveau so extrem steigern, dass er schon gleich in der ersten Saison den Vizetitel in der Königsklasse sicherte.
Das Podest komplettierte Lennox Schlosser vom ADAC Pfalz. Dass die Arbeit des Leistungskaders des BMV Früchte trägt ist auch ganz klar daran zu erkennen, dass 7 von 18 Fahrer aus Bayern stammen. Joscha Unser und Nino Stadler belegten Platz 5 und 6.
Auch im Deutschen Jugend Trial Cup stand ganz oben ein BMVler. Moritz Loibl reiste zu den Läufen 3 und 4 als zweiter in der Tabelle an. Mit seinen 2 starken Tagessiegen in Kerzenheim konnte er seinen Konkurrenten Amaro Smith auf Platz 2 verweisen und sich als Sieger feiern lassen. Paul Holzapfel (Württemberg) wurde Dritter.
Magdalena Hubner wurde beste Dame des gesamten Starterfeldes. Sie sammelte wertvolle Erfahrung in den sehr schweren Sektionen und zeigte, dass sie sich nicht vor der Jungs verstecken braucht.
5 Fahrer in den Top 10 beim Deutschen Jugend Trial Pokal zeugen von einem super Niveau unserer Nachwuchsfahrer. Allen voran Lorenz Frombeck, der
mit Platz 3 in der Gesamtwertung eine Medallie entgegennehmen durfte, gefolgt von Lenny Piegler auf Platz 4, Noah Thanner (6), Julian Frank (7) und Luca Uhlig (9).
Fast all diese Starten standen bei mindestens einem Lauf auf dem Podest ihrer Klasse.

 

Text: Kathrin Schulz

Bild: Mona Pekarek (TRIALSPORT)