Am 5. März fand mit dem 52. Tucheimer ADAC-Enduro Rund um den Fiener der erste Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft in Tucheim statt. Dort waren auch die Sportler des BMV-Leistungskaders Enduro am Start. Unsere Fahrer konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Sie sind ein Beweis dafür, was Förderung durch qualitativ hochwertiges Training erreichen kann. Yanik Spachmüller wurde Klassensieger in der Klasse E1 und Vierter in der Championatswertung über alle Klassen. Florian Geisenhofer belegte in der Klasse E1B den hervorragenden zweiten Platz. Auch Luca Wiesinger konnte inen Podiumsplatz einfahren. Er wurde Dritter der Klasse 5 Deutscher Enduro Jugend Cup. Philipp Müller erreichte den siebten Platz in seiner Klasse, während sein Bruder Max Müller Dreizehnter wurde. Jan Böhm und Tobias Friedel konnten jeweils neunte Plätze in ihrer Klasse einfahren.

 

Es war ein sehr technisch anspruchsvoller und konditionell herausfordernder Wettbewerb mit Fahrzeiten bis zu 7,5 Stunden und 10 Sonderprüfungen, was die hohe Anzahl an Ausfällen und Strafzeiten zeigte.

 

Unsere Glückwünsche gehen an die Fahrer des BMV-Leistungskaders Enduro, die bei ihren ersten Auftritten sensationelle Leistungen gezeigt haben. Der nächste Wettbewerb findet am 27. März 2022 in Dahlen statt. Davor sind unsere Sportler zu einem Trainingslehrgang auf dem Gelände des AC Kronach eingeladen.

 

Hier geht's zu den Ergebnissen